Unsere Aktionen

Hier finden Sie regelmäßig die aktuellen Aktionen und Neuheiten aus dem Hause Dangel - bequem zum Download für Sie bereitgestellt.

Dangel in Stralsund wird erster Land Rover Händler des Landes


Vertragsunterzeichnung Landrover

Gerhard Dangel, Marita Dangel und Peter Modelhart (Geschäftsführer von Jaguar Land Rover Deutschland) bei der Vertragsübergabe.

"Es war für uns eine große Ehre", so die Eheleute Dangel über den Moment indem sie erfuhren, dass ihr Autohaus den Vertrag mit der britischen Traditionsmarke Land Rover bekommt. Denn, so Gerhard Dangel, es befanden sich noch andere Händler im Rennen um den Vertrag in unserer Region. Schaut man sich die Verkaufszahlen der Land Rover und Range Rover Modelle an, ist dies auch nicht weiter verwunderlich. Wenn ein Premium Hersteller, selbst in für die Automobilindustrie schwierigen Zeiten wie 2012 in Deutschland, um mehr als 66 % wachsen kann, spricht das eine deutliche Sprache.
Diesen Erfolg verdankt der Hersteller nicht nur seiner sehr attraktiven Produktpalette sondern auch der hohen Kundenzufriedenheit.
So wird beispielsweise der Range Rover Evoque seit seiner Einführung im Drei-Schicht-System rund um die Uhr produziert um die Nachfrage einigermaßen bedienen zu können.
Die Begehrlichkeiten, die diese Marke weckt, bekommt das Autohaus Dangel schon jetzt zu spüren.
Es ist toll zu sehen, wie viel Interesse und Freude diese Autos bei den Menschen wecken, freut sich Marita Dangel, und dass obwohl wir noch gar nicht an die breite Öffentlichkeit gegangen sind. Das zeigt sich auch daran, dass wir bereits den ersten Land Rover und auch Range Rover verkaufen konnten. Wohl gemerkt, ohne dass die Kunden ihr zukünftiges Auto live anschauen oder gar eine Probefahrt machen konnten.
Doch das wird sich in naher Zukunft ändern.
Selbstverständlich werden wir diese Fahrzeuge in einem gebührenden Rahmen präsentieren. Die Planungen sind soweit abgeschlossen. Die Bauarbeiten, die auch einen teilweisen Rückbau des alten Showrooms vorsehen, beginnen in den nächsten Wochen.
Nach den Angaben der Geschäftsführer wird die Ausstellungsfläche um circa 230 m² erweitert, um sowohl den Ford- als auch den Land Rover-Modellen ausreichend Platz zu bieten.
Doch nicht nur das. "Seit Wochen tingeln einige Mitarbeiter zwischen Stralsund und Düsseldorf hin und her". Dort befindet sich nämlich das Schulungszentrum von Jaguar Land Rover Deutschland.
"Im Nachhinein hätten wir auch gleich eine Wohnung dort kaufen können" witzelt Marita Dangel. Wahrhaftig ist der Schulungsaufwand enorm. Gerade wenn man bedenkt, dass die Mitarbeiter dort nicht nur für Land Rover sondern auch für Jaguar Fahrzeuge geschult werden. Denn das Autohaus bietet neben dem Service und Verkauf von Land Rover  und Range Rover als einziger in Mecklenburg-Vorpommern autorisierter Jaguar Servicepartner auch der britischen Raubkatze im Service ein zu Hause.
Offizieller Starttermin ist Ende Mai. Bis dahin soll das Gebäude fertig und die Mitarbeiter vorbereitet sein.
Die Markenverantwortung für den neuen Geschäftsbereich wird zukünftig von Christian Dangel, dem Sohn von Marita und Gerhard Dangel, übernommen.
Durch sein Studium der Wirtschaftswissenschaften konnte er sich bereits eine gute Vorbildung verschaffen. Somit wird die mittlerweile über 60 jährige Familientradition dann in 4. Generation erfolgreich fortgeführt.